Hier finden Sie alle Kaffeesorten von Gori alphabetisch gereiht


1) Äthiopien

Chelby - der Außergewöhnliche
Reinsorte aus der Region Yrgacheffe
Chelby Kaffee ist einzigartig und entzweit. Die einen lieben ihn - die anderen mögen ihn nicht.
Er ist trocken aufbereitet (Pulped Natural) und unglaublich fruchtig. Nicht umsonst haben wir ihn auch als Basis für unseren Kaffeeschnaps ausgewählt.
" Hop oder drop!"

Reinsorte | 100% Arabica | Nachhaltiger Anbau

Limu - der Vielfältige
Reinsorte aus Äthiopien
Der Limu von Gori ist wirklich vielseitig.
Sowohl als Espresso, als auch als Filter ist er ein Genuss: Leicht süß und schokoladig ist ein Geschmack.
" Für Menschen, die flexibel bleiben wollen."

Reinsorte | 100% Arabica | Nachhaltiger Anbau

3) Costa Rica

Tarrazu Costa Rica
Der erste Test hat uns überzeugt: Der Tarrazu ist ein Geschmackserlebnis. Vollmundiger Geschmack für Aeropress, Vollautomat aber auch Filter.

Reinsorte | 100% Arabica
" Das Geschmackserlebnis!"

Direkt gehandelt | Reinsorte | 100% Arabica

4) Guatemala

Lampocoy - der Elegante
Milde als Genuss-Programm
Lampocoy ist der Favorit unserer Kunden, die auf milde Kaffeesorten stehen.
Dieser Kaffee ist direkt von einem Sozialprojekt für die zukunftsfähige soziale Absicherung der Kleinbauern der Lage Lampocoy. Und auch unser Röster war schon vor Ort.
" Bekömmlicher geht nicht!"

Direktimport | Reinsorte | 100% Arabica | Nachhaltiger Anbau

5) Kolumbien

Columbian Silver - koffeinfrei
Empfehlenswerten entkoffeinierten Kaffee zu finden, ist nicht ganz einfach.
Entkoffeinierung muss unbedenklich sein (also keine Lösungmittel) und der Kaffee muss geschmacklich überzeugen.
Der Columbian Silver hat uns überzeugt. Er ist mit CO² entkoffeiniert: Eine aufwendige Methode die biologisch und chemikalienfrei ist und vergleichsweise wenig geschmackliche Einbußen verursacht.
"Koffeinfrei aber stark im Geschmack"
Der Geschmack ist klassisch schokoladig und nussig.

Reinsorte | 100% Arabica | Koffeinfrei

6) Panama

Finca Del Val Panama
Neu und überzeugend: Die Reinsorte von Gori aus Panama.
Panama hat besonders gute klimatische Bedingungen für Kaffee. Er ist sehr ausgeglichen, zart süßlich und fruchtig.
Als Espresso ist er angenehm erfrischend. Als Filter ist er fruchtig leicht.

Direkt gehandelt | Reinsorte | 100% Arabica